mákgitarren.de Die Werkstatt für Klassik - Gitarren

Über mich

Mattias Ferenc Mák Als ich mit dem Gitarrenspielen begann, kam sehr schnell auch der Wunsch nach einem besseren Instrument auf. Dieses Instrument selbst zu bauen, sollte sich als eine der folgenreichsten Entscheidungen meines (Berufs-) Lebens herausstellen. Dabei kam mir mein erlernter Beruf des Schreiners sehr entgegen, da er mir alle Grundlagen der Holzkenntnisse und -Bearbeitung vermittelte.

Mattias Ferenc Mák


Das Besondere ein Instrument zu bauen ist für mich, eine Verbindung zu schaffen aus meinen handwerklichen Fähigkeiten mit der Liebe zur klassischen Gitarrenmusik.



Mattias Ferenc Mák Manchmal werde ich gefragt, ob es mir nicht schwer fällt meine Instrumente nach einer so langen Bauzeit aus den Händen zu geben.
Meine Antwort ist dann immer wieder: "Ich baue sie für Musiker, deren Freude und Wertschätzungan an meinen Gitarren mich immer wieder aufs Neue motiviert"
Genügend Zeit für den Bau eines Instrumentes zu haben, ist für mich sehr wichtig!



nach oben